CULTIVATING

DIGITAL

SOIL

 

Was ist Thara?

Wir sind ein familieneigenes Beteiligungsunternehmen, das sich die Förderung und Gestaltung von digitalen Prozesslösungen zum Ziel gesetzt hat. Unsere erfolgreiche Entwicklung gibt uns die Möglichkeit zunehmend an nichtkommerziellen und karitativen Projekten zu arbeiten. Wir versuchen die Digitalisierung zu nutzen, um einen Beitrag in den Bereichen Umwelt-, Klima- und Artenschutz zu leisten.

CDeutsch_neu_2020-11-12 JG 140.jpg

Wir wollen Pioniere sein im Bereich des digitalen Altruismus und uns zu einem Inkubator für karitative Plattformlösungen entwickeln. 

Christoph Deutsch, CEO

Case Studies

Transforming Ideas into Change

Wir gestalten den Wandel von Ideen zu Projekten, von Projekten zu Unternehmen oder Hilfsorganisationen.


​Einige davon stellen wir hier vor.

 
printworld-online-druckerei-v2.jpg

printworld.com

Die ganze Welt des Online-Drucks

Begonnen hat alles als traditionelle Akzidenzdruckerei. Mittlerweile steht die printworld.com – dank erfolgreicher Transformation zu einem digitalen Unternehmen – mit beiden Beinen fest im internationalen E-Commerce Business. Seit 2015 begrüßt sie ihre zahlreichen Kunden auch online mit einem welcome to print und unterstützt diese bei der Produktion all ihrer Geschäfts- und Marketingdrucksachen. Dabei richtet sich ihr Angebot vorrangig an Unternehmen der Druck- und Medienbranche, aber auch bei Consumer Kunden erfreut sich das Portal stetig wachsender Beliebtheit. 

evergabe-portal-fuer-auftragssuche-auftr

evergabe.de

Die innovative Plattform für Auftragsvergabe

Die eVergabe.de GmbH betreut weit über 100.000 Kunden im Vergabe- und Beschaffungsumfeld. Hierzu zählen nicht nur öffentliche und gewerbliche Auftraggeber, sondern auch Kleinstunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. 
Als Plattform für Big Data werden auf evergabe.de Ausschreibungen und Auftragsinformationen für Unternehmen fachgerecht gesammelt, aufbereitet, analysiert und gezielt gehandelt.

CO2NTRA.com

CO2-Kompensation – Aus Liebe zur Natur

Natur- und Umweltschutz sind die zentralen Themen und Herausforderungen unserer Zeit. Das gemeinnützige Projekt CO2NTRA wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen und privaten Umweltschützern eine Plattform zur CO2-Kompensation zu bieten.

co2ntra-klimaschutz-co2-kompensieren-v4.

pr1mat

Klimaschutz. Lebensräume. Artenvielfalt.

Unter dem Motto act:now bündelt und unterstützt pr1mat.org Projekte und Initiativen, die zum Ziel haben Klima und Lebensräume zu schützen sowie die Artendiversität zu erhalten. Im Rahmen seiner karitativen Tätigkeit arbeitet pr1mat eng mit NGOs und Menschen vor Ort zusammen und unterstützt deren Bestrebungen und Visionen aktiv mit Know-how und Spendengeldern.

pr1mat-spendenplattform-v2.jpg
sdv-AdobeStock_271150435-v2.jpg

SDV – Die Medien AG

Informationslogistik

Seit der Gründung im Jahre 1990 konnte sich SDV von einer kleinen Amtsblattdruckerei hin zu einem deutschlandweit führenden Mailingdienstleister entwickeln. Im Kernbereich Dialog-Marketing bietet SDV seinen Kunden maßgefertigte Lösungen zur individualisierten analogen Kundenansprache. Der Fokus lag und liegt dabei stets auf Prozessautomation. 

2016 wurde die Mehrheitsbeteiligung der Thara nach einer langjährigen und erfolgreichen Wachstumsphase von einem Finanzinvestor übernommen, damit sich die Thara auschließlich auf rein digitale Geschäftsmodelle konzentrieren kann. 

Ozouga

Schimpansen als Umweltschützer

Im Nationalpark Loango im Südwesten Gabuns liegt in Sichtweite des Atlantiks das Ozouga Camp. Hier gehen Wissenschaft und Umweltschutz Hand in Hand. Seit 2005 untersuchen und beobachten Forscher das Verhalten von Schimpansen in ihrem natürlichen Lebensraum. Neben dem Erkenntnisgewinn für die Wissenschaft leistet das Projekt zusätzlich einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Die Arbeit der Mitarbeiter vor Ort sichert sowohl das Überleben der dort beheimateten Schimpansen (sowie anderer gefährdeter Arten) als auch die Erhaltung von deren Lebensraum.

ozouga-schimpansen-artenschutz-v2.jpg

Kontakt

Telefon

Adresse

Messering 5

01067 Dresden

Germany

Die Nachricht wurde gesendet. Vielen Dank.

E-Mail

CULTIVATING

DIGITAL

SOIL

 

This is Thara

We are a privately-owned investment company promoting and designing digital process solutions. Our success increasingly allows us to work on non-commercial and philanthropic projects. We aim to use digitisation to make contributions to environmental, climate and species protection.

CDeutsch_neu_2020-11-12 JG 140.jpg

We aspire to be pioneers in
the field of digital altruism and to become an incubator for philanthropic platform solutions. 

Christoph Deutsch, CEO

Case Studies

Transforming Ideas into Change

We manage the transformation of ideas into projects, from projects to companies or aid organisations.

We will be presenting some of them here.

 
printworld-online-druckerei-v2.jpg

printworld.com

The Complete World of Online Printing

It all began with a small commercial printhouse. Thanks to a successful transformation into a digital enterprise, printworld.com now has both feet firmly planted in the international e-commerce business. Since 2015, printworld.com has been welcoming its numerous customers online with a "welcome to print" and has been supporting them with the production of printed business and marketing material. printworld.com primarily targets companies in the print and media industry, although the portal is also becoming increasingly popular with private consumers. 

evergabe-portal-fuer-auftragssuche-auftr

evergabe.de

Here Is Your Contract

eVergabe.de GmbH supports well over 100,000 customers in the field of contracting and procurement. These not only include public and commercial clients, but also micro-enterprises from a wide range of industries. 
As a platform for Big Data, evergabe.de expertly gathers, prepares, analyses and processes tenders and contract information for companies.

CO2NTRA.com

CO2 Offsetting - For the Love of Nature

The protection of nature and the environment are the central issues and challenges of our time. The not-for-profit project CO2NTRA was launched to offer companies and private conservationists a platform for sustainable CO2 compensation.

co2ntra-klimaschutz-co2-kompensieren-v4.

PR1MAT

Climate Protection. Habitats. Biodiversity.

Under the rallying cry act:now, pr1mat.org brings together and supports projects and initiatives aimed at protecting the climate, habitats and biodiversity. pr1mat.org works closely with NGOs and local people as part of its philanthropic work, actively supporting their efforts and visions with know-how and donations.

pr1mat-spendenplattform-v2.jpg
sdv-AdobeStock_271150435-v2.jpg

SDV –

Die Medien AG

Information Logistics

Since its foundation in 1990, SDV has developed from a small printing house to one of Germany's leading mailing service providers.

In its core field of dialogue marketing, SDV offers its customers bespoke solutions for personalised and targeted analogue customer contact. The main focus has always been and remains on process automation.

After a long and successful growth phase, Thara sold its majority stake to a financial investor in 2016, thus enabling the concentration on purely digital business models.

Ozouga

Chimpanzees for Environment

The Ozouga Camp is located in the Loango National Park in south-west Gabon, within sight of the Atlantic Ocean. Here science and environmental protection go hand in hand. Since 2005, researchers have been studying and observing the behaviour of wild living chimpanzees in their natural habitat. In addition to the knowledge gained for science, the project also contributes to environmental protection. The work of the staff on site ensures both the survival of the chimpanzees (and other endangered species) living there and the preservation of their habitat. 

ozouga-schimpansen-artenschutz-v2.jpg

Contact

phone

address

Messering 5

01067 Dresden

Germany

The message was sent. Thank you very much.

email